/* Instagram-Icon öffnet im neuen Tap */

Operative Fähigkeiten

Das Unternehmen

Operative Fähigkeiten ist ein Unternehmen, entsprungen aus unserer gemeinsamen Leidenschaft und Erfahrung an Taktik und Technik. Unser Schwerpunkt liegt darauf, bewährtes und erprobtes Fachwissen zweckmäßig zu vermitteln, um Angehörige unserer Exekutive und Behördenmitglieder rund um die Welt zu schulen sowie auf den Schlimmstfall vorzubereiten.

Wir sind dankbar für das gezeigte Vertrauen in unsere maßgeschneiderte Ausbildung und sind stolz darauf, nachweislich mit deutschen und benachbarten Behörden der Polizei und Bundeswehr zusammenzuarbeiten.

„EINEN SCHRITT VORAUS!“

… lautet unser Motto und spiegelt sich in unserer Einstellung, Ausbildung und unseren Verfahren wieder. Denn die richtige Ausbildung entscheidet im Zweifelsfall über Leben und Tod.

Durch unsere Hintergründe hatten wir das Privileg einzigartige Ausbildungen zu genießen und Erfahrungen zu sammeln, welche wir nun weitergeben möchten. Denn Wissen lebt nur, solange es weitergegeben wird.Als ehemalige Angehörige deutscher Spezialeinheiten stehen wir auch mit unserem Unternehmen, überzeugt hinter der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung.

Die Ausbilder

 

Mike Müller, Ausbildungsleiter

,,Als ehemaliger Soldat einer SOF-Einheit, zu deutsch Sonder/Spezialeinheit, wurde ich höchst professionell und weitumfassend Ausgebildet sowie im Ausland eingesetzt.

Durch die Verwendung als Team-Leader und Spezialist für das Schaffen von Zugängen erlangte ich einen sehr hohen Ausbildungsstand in urbanen Angriffstaktiken (CQB).

Im Anschluss durchlief ich die Spezialisierung zum Scharfschützen und wurde zusätzlich in Klimazonen wie bspw. „Dschungel“ im brasilianischen Amazonas, „Arktik“ am schwedisch-nördlichen Polarkreis oder auf dem Wüsten Scharfschützenlehrgang in Spanien, ausgebildet.

Dies ist nur ein Teil der Spezialisierungen welche ich im Laufe meiner Dienstzeit durchlief. Eben diese Vielfalt stellt selbst im SOF Bereich ein Alleinstellungsmerkmal dar.”

 

Julius Bock, Technologischer Fortschritt

„Mein Hintergrund als Fallschirmjäger und erfahrener Anti- Poaching Ranger erlaubt mir taktische Schlüsse zu ziehen, die weitab von der Norm liegen.

Die angewandten operativen Fähigkeiten aus dem afrikanischen Bushveld gepaart mit dem deutschen Taktikverständnis ist meine Stärke und Alleinstellungsmerkmal.

Besonders die autarke Arbeit ist meine Kernkompetenz, sowie meine Verwendung als TCCC Ausbilder und taktischer Einsatzschild Trainer.

Diese Erfahrungswerte möchte ich anwenden und weitergeben, um Leben zu retten und Menschen zu schützen.“

 

Ausbildungszentrum Operative Fähigkeiten

Zentral in Deutschland gelegen nahe Hammelburg bietet unser eigenes Ausbildungszentrum optimale Trainingsbedingungen auf 4000 qm

Das Ausbildungszentrum wurde umgebaut, um als Grundlage für moderne Ausbildung zu dienen. Somit verfügt das Trainingsareal über einen modularen urbanen Trainingsbereich mit unterschiedlicher Architektur, einen Fahrzeug-Trainingsbereich, sowie einen Industrie-Trainingsbereich und eine Nahkampffläche. Dabei wurde bei allen taktischen Bereichen darauf geachtet, dass das Licht vollumfänglich gesteuert werden kann. Dies ermöglicht Tageszeit unabhängiges Training mit Nachtsehmitteln.

Die Schulungsräume lassen sich ideal für Unterrichte und medizinische Ausbildung verwenden.